www.golfschmuck.ch

Mein eigenes Projekt! Ich habe aufgrund von vielen positiven Rückmeldungen erfahren, dass grosses Interesse an meinem selbstgemachten Golfschmuck besteht. Ich habe mich dann dazu entschieden meine zwei Hobbys zu vereinen. Golf und Programmieren passten so perfekt ineinander.

Auf dieser Seite verkaufe ich meinen eigenen Golfschmuck, den ich selbst herstelle. An diesem Projekt gab es viele spannende und interessante neue Bereiche zu erlernen. Schon die Frage wie ich einen Ball am besten halbiere war nicht einfach und bis jetzt ist sie noch nicht komplett gelöst. Dann kam noch der rechtliche Kram mit AGB etc. Trocken aber auch mal gut dies zu lernen. Und schlussendlich auch auch noch das Programmieren. Die Zahlung per Karte mit dem Provider Stripe, war zwar angenehm, jedoch wider viel Dokumentation, die ich lesen musste. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Auch designerisch gefällt mir die Seite sehr gut.

Viel Spass beim Shoppen!

support.ksso.ch

Support.ksso.ch ist die Webseite des Schülersupport der Kantonsschule Solothurn. Auf dieser Seite können Kantischüler und Kantischülerinnen direkt einen Termin bei einem unserer Supporter buchen. Bevor die Schüler jedoch einen Termin buchen, können sie direkt auf dieser Seite in unserer Datenbank nach ihrem Problem suchen. Wenn sie Glück haben finden sie eine Lösung zu ihrem Problem. Ist dies nicht der Fall, können sie einen Termin bei einem unserer Supporter buchen.

Die ganze Seite zu Programmieren dauerte für meine Verhältnisse lange. Ganze 5 Monate gebrauchte ich dafür. Es gibt natürlich nicht nur ein Frontend für die User, sondern auch ein Backend für die Supporter. Wichtige Meilensteine in diesem Projekt waren unteranderem die Darstellung der Tabelle auf einem mobilen Gerät. Weiter war auch eine wichtige Funktion den richtigen Supporter auszuwählen. Diese wird jedoch erst gebraucht, wenn mehrere Supporter den gleichen Termin freigeben. Im Ganzen habe ich auch viel neues ausprobiert vor allem im Bereich des Designs, speziell die Arbeit mit den Videos sowie das Eintauchen in JavaScript war sehr spannend.

www.junioren-limpachtal.ch

Diese Website ist ein internes Informationssystem für die Junioren des Golfclubs Limpachtal. Die Junioren können sich dort miteinander verständigen via einen Chat. Für besonders wichtige Anliegen gibt es den News-Sektor, wo die Junioren eine News erfassen können und dann automatisch eine E-Mail an alle Junioren versendet wird. Der grösste Vorteil dieser Webapplikation ist, dass die Junioren ihre nächsten Trainings und Turniere nachschlagen können. Zudem gibt es unter der Rubrik MyInfos zusätzliche Infos über die Altersgruppe/n in welchen sich der/die JuniorIn befindet. Es wurde zudem für die Juko ein Backend erstellt mit welchem sie die Aktivitäten der Website verwalten können.

Jetzt bei Google Play

www.spain-masters.ch

Spainmasters war mein erstes Webprojekt. Diese Seite wurde diesen Januar überarbeitet. Wie es sich gehört, habe ich jedoch die alte Version meines ersten Webprojekts immer noch online. Für diejenigen die sich für mein erstes Webprojekt interessieren, können es sich unter http://first.spain-masters.ch/ ansehen. (Letzte Änderung am 28.01.2018)

Die neue Version ist designerisch sowie auch Programmiertechnisch auf dem heutigen Standard und auch responsive. Diese Seite wird weiterhin betreut. Somit wird wohl auch im Januar 2020 eine weitere neue Version von Spainmasters online sein.